Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

an jenem montag abend öffneten die türen des b72 um 20 uhr und bereits zu dieser zeit bildete sich schon eine lange schlange vor dem lokal. alle jahre wieder gibt sich marcus smaller die ehre und lädt gäste zu einer jährlichen nacht der duette. das besondere diesmal: der abend stand unter dem motto „walt disney“. dass der konzertabend diesmal rascher als üblich ausverkauft war, war die logische konsequenz.

mit dem könig der löwen-hit „circle of life“ begann das set im vollgestopften b72, natürlich mit obligatorischem „simba in die höhe heben“-ritual. schon mal gut vorgelegt, weiter ging’s mit dem eigenen song „through the night“ und so wechselte sich das set während des gesamten abends gut ab.

die ersten weiblichen gäste, darunter sabine stieger, jen kandrut, melanie von „roquette“ und kathi kallauch waren allesamt neulinge bei der nacht der duette. alle sangen gemeinsam mit marcus einen disney song, wobei mir besonders einer in erinnerung geblieben ist: „you’ll be in my heart“. dieser wurde besonders schön umgesetzt, mit zusätzlicher männlicher unterstützung von lucas fendrich, der selten so toll gesungen hat wie an diesem abend. aber auch kathi kallauch war nicht nur sängerin, sondern auch entertainerin und performance-künstlerin, soviel gefühl und humor legte sie in ihren auftritt.

dass auch herumblödeln ein thema bei der nacht der duette ist, musste martin von freytag am eigenen leib erfahren. mit gaffa-tape wurden ihm fachmännisch durch marcus smaller ein paar brusthaare entfernt. aua! auch wenn das wohl schmerzhaft war, blieb er standhaft und performte „i wanna be like you“ aus dem dschungelbuch. durch mitsing-aktionen mauserte sich diese nummer zu einem kleinen highlight, war ein ausserordentlich toller song um sich zu bewegen.

für mehr quote musste auch ein künstler aus deutschland eingeflogen werden: jo von den killerpilzen sang gleich 3 songs mit dem gastgeber. natürlich, wenn der deutsche superstar schon mal da ist, dann ist „reflection“ immer im programm. als disney klassiker wurde die deutsche version von „just can’t wait to be king“ aus könig der löwen gewählt und dann als zusätzliche draufgabe gab es „ring of fire“.

es folgte ein eher unfreiwilliges „last christmas“ und ein spontanes eminem-cover von „lose yourself“ bis endlich stoffl, der ex-sänger von from dawn to fall, die bühne betrat. große freude war nicht nur on stage zu sehen, auch das publikum freute sich, den herrn endlich mal wieder zu gesicht zu bekommen. wahrscheinlich war es der beste song des abends, wahrscheinlich auch der gefühlvollste: „can you feel the love tonight“ auch mal wieder von könig der löwen wurde von den beiden vorgetragen und man hatte schon fast eine träne im gesicht. schön, wenn man auch wahrhaftige, echte freundschaft und zuneingung auf einer bühne sieht!

dann war erst mal schluss bevor der zugabenteil folgte. mit koma von julia wurde geträllert, ebenso wie mit marco pogo von turbobier. mit „hakuna matata“ und allen gästen auf der bühne wurde das grande finale zelebriert. das publikum, wenn auch anfangs ein bisschen zurückhaltender, war am ende des tages mehr als begeistert. ein wunderschöner abend, mit songs, die man nicht alle tage hört und die einem schon mal unglaubliche gänsehaut bescheren können. wer nun denkt, er hätte vielleicht etwas verpasst: am 28.12. gibt es nochmal die chance die zusatzshow zu besuchen. wenn man ein bisschen herz hat und ein bisschen auf disney filme steht, sollte man sich das auf keinen fall entgehen lassen! taschentücher nicht vergessen!













Eine Meinung zu “konzert #113: nacht der duette @ b72 | 22.12.2014

  1. Pingback: Nuit des duos de Marcus Smaller #1 – 22 décembre | "C'est dans l'ADN de Killerpilze"

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.