es war einmal eine band namens „the glowing eyes“, die sich 2013 gegründet haben und zwei alben („!beloved“ im jahr 2014 und „animation“ im jahr 2015) in eigenregie veröffentlichten. und dann war da aron, ein poetisch-extrovertierter aber auch nachdenklicher mensch, der etwas später schließlich frontmann der gruppe wurde. jetzt heißt die formation „aron & glowing eyes“ und mit ihrem song „mach dich frei“ geben sie einen ersten einblick auf das, was sie die letzten zwei jahre in der songwriting- und produktionsphase geschaffen haben.

irgendwo zwischen deutschrap, drum’n’bass und electro fabriziert die gruppe etwas sehr energiereiches und sehr poppiges. vergleichbar mit „frittenbude“ und konsorten, spricht die band probleme an, statt reine, sinnbefreite partymukke zu machen. gerade in der heutigen zeit ist das etwas sehr besonderes. das video zu „mach dich frei“ ist beleuchtungstechnisch übrigens extrem gelungen (shout out an die beleuchter!). aber auch die story, „sich vom müll frei zu machen“, ist eine sehr kreative. verantwortlich für das video war nicht nur die produktionsfirma „abartig film“ sondern vor allem raffael hörlesberger, der die regie übernommen hat.

„mach dich frei“ ist ausserdem vorbote auf das im herbst kommende album „gestrandet am ufer der glückseligkeit“. sollte man sich vormerken!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.