irgendwann 2014 beschlossen dominik pandelidis, erik lösch, gabriel mayr, marc cornelius klimt und oskar löbl die band „lorbeeren“ zu gründen. das ist schon eine weile her, dazwischen befanden sich so einige single-veröffentlichungen, die ep „lava“ (2017), einige konzerte und ziemlich viele vlogs. mit dem song „bauch beine po“ schiesst die wiener band nun einen knackigen ohrwurm in die atmosphäre, als vorbote für das debütalbum, und kann damit ziemlich begeistern.

wer genau das video zu „bauch beine po“ gemacht hat, bleibt ein rätsel. die band lorbeeren nennt da nämlich nur sich selbst, sie geben sich selbst sogar „special thanks“ – also vermutlich waren es auch sie selbst. ihre sinn für humor haben sie damit auf alle fälle bewiesen. das kleine filmchen wurde in einem park und auch im prater gedreht und es bringt ein bisschen frühlingsfeeling, nach diesem für viele schon viel zu langen winter. das thematisierte bauch-beine-po-training ist vermutlich auf vielen täglichen to-do-listen enthalten und somit können sie damit wohl eine breite zielgruppe ansprechen – deswegen nennen sie den song wohl auch die „unreflektierteste und vielleicht passendste hymne zur selbstoptimierung seit es fitness gibt“. na dann!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.