marsimoto ist eigentlich marteria. marteria ist eigentlich marsimoto. jedenfalls steckt hinter beiden künstlernamen marten laciny, welcher 1982 in rostock geboren wurde. zunächst war er leidenschaftlicher fussballer, später fungierte er für eine kurze zeit als model in new york für namhafte firmen, ehe er wieder nach deutschland zurückkehrte und an seiner rap-karriere bastelte.

tatsächlich war es sein pseudonym „marsimoto„, mit dem er sein erstes album „halloziehnation“ im jahr 2006 veröffentlichte. parallel verfolgte er aber weiterhin seine karriere als „marteria“. „marsimoto“ entstand als eine spielerei, die auf großen anklang stieß und als hommage an das alter ego „quasimoto“ des amerikanischen rappers madlib. was die beiden verbindet? die gepichte stimme natürlich.

mittlerweile hat marteria bzw marsimoto abwechselnd alben für seine jeweilige identität erschaffen, als marsimoto ist er mit „verde“ (2018) bereits bei der fünften veröffentlichung angelangt, mit welcher er auf tour geht und auch das wiener gasometer besucht. natürlich drehen sich seine songs um thc, natürlich wird marsimoto die bühne in grünes licht tauchen, und natürlich darf man alles nicht so ernst nehmen. hat man das geschafft, darf man sich auf einen heiteren und sehr partylastigen abend freuen!

28.02.2019 / marsimoto im gasometer (fb-event)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.