jason thomas mraz wurde 1977 in virginia geboren, genoss eine gute schulbildung und begann zuerst an der longwood university und danach an der american music and dramatic acadamy in new york zu studieren. beide studien brach er ab und zog stattdessen 1999 nach san diego um musik zu machen.

während seiner musikalischen reise durch kaffehäuser und kleine clubs traf er auf schlagzeuger noel „toca“ rivera, mit dem er schließlich zusammenarbeitete. es folgten einige veröffentlichungen in eigen-regie, ehe mraz im jahr 2002 bei elektra records unterschrieb. für sein majorlabel-debütalbum zog er wieder nach virginia; heraus kam „waiting for my rocket to come“ im november 2002. gleich die erste singleauskopplung „remedy (i won’t worry)“ wurde in den vereinigen staaten ein hit. das nächste album „mr. a-z“ aus dem jahr 2005 konnte in amerika ebenfalls erfolge verbuchen.

im jahr 2008 veröffentlichte er schließlich das album „we sing. we dance. we steal things“ inklusive der single „i’m yours“. mit diesem song schaffte er es auch in europa durchzustarten. 2012 kam dann der longplayer „love is a four letter word“ auf den markt; die single „i won’t give up“ wurde zum nächsten internationalen hit. neben den weiteren alben „yes!“ (2014) und „know.“ (2018) ist aber ebenfalls auch noch seine „jason mraz foundation“ zu erwähnen, die sich für gleichheit, umweltschutz, kund und kultur einsetzt.

was bleibt da noch zu sagen? jason mraz ist musiker durch und durch, ein herzensguter mensch und auch unglaublich witzig. von letzterem durfte sich wienkonzert bereits 2017 überzeugen. es sei euch auf alle fälle eines ans herz gelegt: wenn ihr einen wirklich schönen und emotionalen aber auch unterhaltsamen abend erleben wollt, dann solltet ihr das konzert von jason mraz am 26.02. im wiener gasometer besuchen.

26.02.2019 / jason mraz im gasometer (fb-event)





Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.