hunger“ sind ein trio, bestehend aus daniel rumpel, johannes herbst und lucas fendrich. alle drei stammen aus perchtoldsdorf. sie formierten sich 2014, anfangs eher als kollektiv um kinomusik zu schreiben, später aber stellte sich heraus, dass es sich doch zum (neuen) bandprojekt entwickeln würde (ein studioaufenthalt beim britischen produzenten dan weller war daran maßgeblich verantwortlich). daniel und johannes spielten zuvor schon in der band „fdtf“ (from dawn to fall), die sich 2015 auflöste.

ende 2015 erhielten „hunger“ einen plattenvertrag in los angeles. für das musikvideo zur single „gravity“ führte christian lamb regie, ein anderes musikstück von hunger, nämlich der track „amused“ wurde für die netflix-serie „tote mädchen lügen nicht“ verwendet und mit der youtube-band „against the current“ ging es auf europa tournee. etwas später folgte auch noch ein auftritt auf dem waves vienna 2017. seitdem war es ruhig um die band, der grund: rechtliche probleme mit dem plattenlabel (lt. interview mit vents).

mit dem song „naked“ steht nun ein neuanfang bevor und der ist ihnen hervorragend gelungen: ein dezentes video samt nackten tatsachen unterstreicht den pompösen pop-song wirklich gut. es bleibt spannend, wohin die reise von hunger noch gehen wird.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.