julien baker wurde 1995 in memphis in tennessee in den vereinigen staaten von amerika geboren. in einem alter von 15 jahren war sie mitbegründerin der alternative-rock-band „the star killers“, welche sich später in „forrister“ umbenannte. mit 18 jahren nahm sie ihr erstes solo-album „sprained ankle“ auf, das ein jahr zuvor in abgespeckter version als ep auf bandcamp veröffentlicht wurde. dieses album wurde von allen großen magazinen wie pitchfork, stereogum & co hochgelobt, der weg war geebnet für die folkmusikerin.

ihr letztes album, „turn out the lights“ wurde 2017 auf dem label „matador records“ veröffentlicht. dass sie sich keine auszeiten nimmt, zeigt nicht nur der straffe tourplan der sängerin, sondern auch ihr neuestes nebenprojekt: die gleichzeitig homosexuelle und trotzdem christliche sängerin formierte nun kürzlich gemeinsam mit „phoebe bridgers“ und „lucy dacus“ die supergroup „boygenius„. diese band ist aber nicht der grund, warum baker bald im wiener flex zu gast sein wird – es ist ihr zweites solo-album, welches sie dank einer umfangreichen tour nach wien führt.

wer also einen zukünftigen weltstar sehen will, sollte ihren auftritt auf keinen fall verpassen. aber das ist beste ist: ihr könnt hier und jetzt 1×2 tickets gewinnen, weil, warum nicht?!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung markieren. teilnahmeschluss: 12.09.2018, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

15.09.2018 / julien baker im flex (fb-event) (tickets)



Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.