sie sind noch ganz unberührt, wie ein frisches, junges pflänzchen: das elektro-art-pop-duo „dramas“ aus wien, bestehend aus viktoria winter und mario wienerroither, die sich 2016 gefunden haben um gemeinsam musik zu machen. die wahnsinnig gute single „mess“ klingt bereits wie ein ausgereiftes meisterwerk, wird auf fm4 auf und ab gespielt (deswegen war mir der song bereits sehr vertraut) und ist vorbote zur debüt-lp „nothing is permanent„, welche im oktober erscheinen wird. eine ep mit dem namen „libra“ erschien bereits im juni.

„mess“ ist ein song, der sofort ins ohr geht, der sich sofort festsetzt. leicht und elektronisch, aber doch mit dieser gewissen dunklen note, präsentieren sich „dramas“ als eine band, die sich nicht hinter den zig, bereis existierenden, happy-electro-formationen einreiht. das erfrischt auf eine gewisse art und weise. was ebenfalls erfrischt ist die tatsache, dass das video zu „mess“ von einem teil des duos produziert: nämlich mario wienerroither. somit beweist er nicht nur musikalisches, sondern auch filmisches talent.

wer lust auf mehr hat, muss sich noch ein bisschen gedulden: die gruppe gibt es live am „waves vienna festival“ ende september zu sehen. alles infos dazu gibt es hier.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.