diese woche sind in wien bekanntlich semesterferien, die normalerweise gerne zum wegfahren genutzt werden. ihr dürft aber mit ruhigem gewissen in der stadt bleiben, die konzertauswahl ist nämlich atemberaubend!

los geht’s wie immer am montag: zum einen dürft ihr euch auf psychedelische trance-rock-klänge aus dem hause „the myrrors“ im bach freuen und wenn ihr eher dem r’n’b zugeneigt seid, dann auf in die grelle forelle zu „august alsina„!

das programm am dienstag ist vor allem für die interessant, die es gern ruhig haben: „iron & wine“ gibts im wuk zu genießen, „the informal thief“ trällert im fluc vor sich hin und einen tick temperamentvoller wird es im flex bei den „giant rooks„. alles in allem aber definitiv ein programm um ausgiebigst zu schmusen.

abwechslung bietet der mittwoch: feinsten metal gibt es im chelsea von „36 crazyfits„, schweizerischen charme in songform gibts von „faber“ in der (bereits ausverkauften) arena, im wuk bekommt ihr mitschwingmukke von „che sudaka“ auf die ohren und bezaubernder indie-pop erwartet euch von „ok sweetheart“ im haus der musik.

donnerstag ist hype-tag: die bbc-lieblinge „pale waves“ sind im chelsea anzutreffen, die ebenso gehypten „gewalt“ geben sich die ehre im arena dreiraum, „omar souleyman“ verteilt good vibrations in der grellen forelle und wer es laut und unkontrolliert mag: ab in den kramladen zu den „warholes„.

für freitag gibt es jede menge empfehlungen: entweder ihr schwingt das tanzbein bei „elektro guzzi“ in der fluc wanne, oder ihr nickt mit euren köpfen im oberen bereich des fluc‘ zu den raptunes von „ebow„, oder ihr genießt die schönen klänge von „las robertas“ im arena dreiraum, oder ihr checkt euch free tickets für das freilich open arts mit „bitten by„. restlos ausverkauft ist bereits der solo-gig von boysetsfire-sänger „nathan gray“ im rhiz. aber die bereits erwähnten tipps sollten euren freitag abend retten können!

okay, der plan für samstag sieht wie folgt aus: entweder ihr hört euch feinsten pop-schmalz von „the chainsmokers“ in der marx halle an oder ihr besucht richtige konzerte! zur auswahl: „gudrun von laxenburg“ im fluc oder „lex audrey“ im loop! wer bock auf hip hop hat: der grandiose „dexter“ bespielt das flex cafe und „the four owls“ sind gleich daneben in der großen flex halle am werk!

und am sonntag so? entweder laute musik von „the menzingers“ im flex konsumieren oder nebenan im flex cafe dem rapper „cr7z“ sein ohr leihen!

hard facts:
05.02. / the myrrors / das bach (fb-event)
05.02. / august alsina, tone stith / grelle forelle (fb-event)
06.02. / iron & wine / wuk (fb-event)
06.02. / giant rooks / flex (fb-event)
06.02. / the informal thief / fluc (fb-event)
07.02. / 36 crazyfits / chelsea (fb-event)
07.02. / faber / arena (fb-event)
07.02. / che sudaka / wuk (fb-event)
07.02. / ok sweetheart / haus der musik (fb-event)
08.02. / pale waves / chelsea (fb-event)
08.02. / gewalt / arena (fb-event)
08.02. / omar souleyman / grelle forelle (fb-event)
08.02. / swanmay, timestone, warholes / kramladen (fb-event)
09.02. / elektro guzzi / fluc wanne (fb-event)
09.02. / ebow / fluc (fb-event)
09.02. / las robertas / arena dreiraum (fb-event)
09.02. / nathan gray / rhiz (fb-event)
09.02. / bitten by / freilich open arts (fb-event)
10.02. / gudrun von laxenburg / fluc (fb-event)
10.02. / dexter / flex cafe (fb-event)
10.02. / the four owls / flex (fb-event)
10.02. / lex audrey / loop (fb-event)
10.02. / the chainsmokers / marx halle (fb-event)
11.02. / the menzingers / flex (fb-event)
11.02. / cr7z / flex cafe (fb-event)

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.