alle jahre wieder… kommt das fm4 geburtstagsfest! dieses jahr war es schneller als üblich ausverkauft, was wohl an den beiden großen namen „kettcar“ und „beatsteaks“ gelegen hat. für alle, die leer ausgegangen sind: das nächste fest kommt bestimmt, und da schlagt ihr beim ticketkauf einfach sofort zu, okay (notiert euch anfang/mitte dezember)? für alle, die hingehen und sich vor der ottakringer brauerei und ihren kapazitätsengpässen ein bisschen fürchten, gibt es hier ein kleines „how to fm4 geburtstagsfest„!

1) die richtige kleidung
als das fm4 geburtstagsfest noch in der arena war, war jedem bewusst, sich warm anziehen zu müssen. auch das fest in der ottakringer brauerei ist kein reines „nur drinnen“-fest, sondern hat auch outdoor ein paar stände für eure kulinarische versorgung. ich empfehle: lagen-look und jutebeutel/turnsackerl, um zuvielgewordene lagen verstauen zu können. drinnen ist’s nämlich unendlich heiß, draussen kalt (weil jänner). ihr wisst was ich meine.

2) früh vor ort sein
je früher ihr euch einfindet, desto früher könnt ihr euch ein bild von der umgebung machen: bars, toiletten und bühnen auschecken und euch eine band aussuchen, die ihr sehen wollt und euch genau an dem floor niederlassen. floor-wechseln und alles sehen wird nicht funktionieren. entscheidet euch für eine gruppe und nehmt genug bargeld für getränke mit!

3) spass haben!
verlegt eure vorglüh-session direkt in die brauerei – fm4 geburtstagsfest ist kein fest, dass zu jeder uhrzeit gut zu betreten ist. wer kurz vor mitternacht kommt und dann keinen headliner mehr sieht, weil alle floors voll sind, darf wirklich nicht angefressen sein. es kann sein, dass securities überfordert sind (das fest ist ausverkauft, you know!) oder man länger bei der garderobe ansteht und nicht weiß warum. deswegen kommt am besten schon gegen 8 oder halb 9, vermeidet schlechte laune und habt spass! und: tanzschuhe nicht vergessen!

und 4) gebt auch den kleinen bands eine chance!
ihr habt keine ahnung wer „intergalactic lovers“ oder „superorganism“ sind? keine sorge, ich kenn die auch nur vom „hörensagen“. aber vielleicht sind die ja richtig cool? falls ihr zufällig an jenen bands vorbei kommt, verurteilt sie nicht mit einem spöttischen „kenn ich nicht“. gebt ihnen eine chance und hört zu. die leute von fm4 wissen für gewöhnlich was sie tun und welche bands sie auf ihr fest buchen. habt vertrauen und sonst: frequentiert die bar häufiger!

alle weiteren infos findet ihr auf der fm4 webseite.





Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.