auf „the horrors“ bin ich vor einigen wochen nur deswegen aufmerksam geworden, weil sie einen klingenden namen und einen interessanten (goth)look haben. erscheinungsbild und kreativität (mehr oder weniger) bei der bandnamen-auswahl ist vielleicht doch von bedeutung, wenn ich so drüber nachdenke. wie auch immer: die gruppe entstand 2005 in großbritannien, bekam ein halbes jahr später einen plattenvertrag und veröffentlichte dann die erste single „sheena is a parasite„.

seitdem hat sich die band immer weiterentwickelt, begann bei garage- surf- und punkrock, stieß in andere genres vor und ist schließlich bei atmosphärischen new-wave-tönen angekommen. passend dazu gingen sie mit depeche mode auf tour und veröffentlichten im september ihr fünftes album „v“. jetzt gehen sie auf eigene club-tour und machen halt im wiener flex. es wird einer dieser gigs werden, die man wahrscheinlich so schnell nicht vergisst – denn die hype-maschine dreht sich und ist gerade dabei, die band in superstar-lüfte zu katapultieren!

04.12.2017 / the horrors im flex / vvk: 23,40 euro (via öticket) (fb-event)




Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.