als ich vor zwei jahren weinened im kino saß, erklang plötzlich dieses lied: nirvanas „heart-shaped box“ in einer cover-version von ásgeir. ich war nun nicht mehr nur ergriffen von der kurt cobain dokumentation, die ich in dem moment sah, sondern auch von dieser interpretation. dank lied-erkennungssoftware auf dem handy hatte ich einen namen zu diesem stück und war seitdem genau eines: verliebt in diesen gesang, verliebt in diese nummer, verliebt in das ganze schaffen von „ásgeir„.

als er ein jahr später auf dem „ahoi! the full hit of summer festival“ in linz spielte, war ich am boden zerstört: der isländer spielte am nachmittag, unter der woche, in einem anderen bundesland. mir war es nicht möglich der veranstaltung beizuwohnen. einen urlaubstag konnte ich auch nicht nehmen. es blieb also nur zu hoffen, dass er mitsamt seinen schönen liedern nochmal den weg nach österreich, genauer gesagt nach wien, finden würde. und als es dann soweit war, als das konzert in wien angekündigt wurde, war ich wieder fast den tränen nahe: kein anderer künstler singt so intensiv und so zauberhaft. verpasst dieses konzert besser nicht, wenn ihr auf sehr gute musik steht.

28.11.2017 / asgeir in der arena wien / vvk: 29 euro (via psimusic) (fb-event)





Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.