manchmal hab ich bands tatsächlich durch bands für mich entdeckt. die „fleet foxes“ zum beispiel kenn ich nur, weil eine meiner lieblingsbands (the beth edges um genau zu sein) diese mal erwähnt hatten. gehört hatte ich die fleet foxes damals dennoch nur für eine sehr kurze zeitspanne. seit einigen wochen höre ich die band nun wieder intensiver und muss sagen, dass sie definitv eine „band to watch“ sind.

die fleet foxes sind aus seattle, erhaschten größere aufmerksameit durch support-shows für elbow und wilco und veröffentlichten auf dem rennomierten sub pop label im jahr 2008 ihr erstes, selbstbetiteltes album. das zweite album „helplessness blues“ erschien 2011 und das dritte erst kürzlich, im juni diesen jahres mit dem titel „crack-up„.

sie selbst beschreiben ihre musik lt. wikipedia als „baropque harmonic pop jams“ und das triffts auch ganz gut. langgezogene klangcollagen, mal leicht und bekömmlich, dann wieder verstrickt und kompliziert, ergänzen sich in ihrer unterschiedlichen vielfalt perfekt. diese band live zu sehen ist von seltenheit, genauso wie ihre musik, die es in vergleichbarer form eigentlich nicht gibt. lasst euch ein, lasst euch mitnehmen! und weil wienkonzert sehr auf spezialitäten wie die fleet foxes steht, könnt ihr hier 1×2 tickets gewinnen!

was ihr dafür tun müsst: die wienkonzert-seite auf facebook liken, das posting liken und in einem kommentar eure begleitung markieren. teilnahmeschluss: 01.11.2017, 18:00 uhr, der/die gewinner*in wird über facebook benachrichtigt. (der rechtsweg ist ausgeschlossen.)

08.11.2017 / fleet foxes im gasometer (fb-event) (tickets)



Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.