der august ist immer für ein ganz bestimmtes festival reserviert: nämlich für das „fm4 frequency festival„. wenn ich mich zurückerinnere, war es immer das festival, welches meinen musikgeschmack am meisten deckte. besuchte ich es 2008 noch am salzburgring, war ich umso glücklicher darüber, dass es 2009 näher zu mir kam, und zwar nach st. pölten auf das vaz-gelände. seitdem hat es sich zu einem fixpunkt in den meisten kalendern etabliert. und auch in diesem jahr sollte man dem spektakel nicht fern bleiben!

neben fantastischen live-shows von „moderat„, „at the drive in„, „placebo“ oder „band of horses“ darf man sich auch auf side-events freuen, zum beispiel auf die „fq17 flunkyball world championship“ oder dem „fq17 twerk workshop„. comedyprogramme von „maschek“ oder der „tagespresse“ bringen euch garantiert zum lachen und ausserdem steht das frequency auch für ausgelassenes feiern „danach“: im nightpark geht es täglich bis in die frühen morgenstunden weiter, das programm geht runter wie öl: „the bloody beetroots“ oder „subfocus“ haben sich als eure anheizer angekündigt.

fackelt nicht lange – beste infrastruktur bringt euch zum festival und auch wieder nachhause, die lage mitten in der stadt ist einzigartig und erlaubt auch mal „normal“ essen zu gehen und der hauptgrund, die musik, sollte sowieso antrieb genug sein, ein ticket zu checken. zumal es gar nicht günstiger geht für soviel programm!

15.08. – 17.08.2017 / fm4 frequency festival im green park st. pölten / vvk: 149,99 euro (via öticket) (fb-event)

dienstag, 15.08.2017
dienstag ist feiertag! ihr könnt also alle zeitig hinkommen und euch auf einen fabelhaften tag einstellen! verpasst auf keinen fall „billy talent„, „moderat“ und „at the drive in„! das wird ein fest für sinne und hüftschwünge!



mittwoch, 16.08.2017
der zweite festivaltag hat ebenfalls schmankerl parat. natürlich sind „placebo“ immer sehenswert, aber auch „george ezra“ ist es wert, sich einen guten platz zu sichern. die kenner der aktuellen hip hop szene sind natürlich bei „yung hurn“ und „karate andi“ anzutreffen – sheeeeesh!


donnerstag, 17.08.2017
und am donnerstag ist der spuk schon wieder vorbei. wen ihr euch unbedingt anschauen müsst: „band of horses„! aber auch die „white lies“ sollten auf eurer to-do-liste nicht fehlen. und wer richtig abgehen will: „rakede“ werden dafür sorgen!



Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.