das out of the woods festival in wiesen will es in seiner zweiten auflage von all den musikliebhabern aber wirklich wissen: traut ihr euch raus aus eurem lazy summer life und springt rein ins festivalerlebnis um grandiose künstler auf der bühne zu erleben? oder bleibt ihr wirklich zuhause und bereut es danach, größen wie „alt-j„, „feist“ und „phoenix“ verpasst zu haben? nehmt ein bisschen geld in die hand, schnorrt die großeltern an, schiebt extra-schichten in der arbeit und macht euch auf den weg ins burgenland. it’s worth it!

ihr wollt gründe? ihr bekommt gründe!

*) DIE BÜHNE! das festivalgelände in wiesen besteht seit über 20 jahren und zahlreiche, namhafte acts haben dort schon gespielt. besonders die überdachte bühne ist für leute, die aus zucker sind, wenn es regnet, eine besondere wohltat! ausserdem ist alles so konzipiert, dass man immer von fast jeder stelle perfekte sicht auf das geschehen hat! selbst bei geringer körpergröße.

*) DAS LINE UP! natürlich ist auch das grandiose line up ein grund, die reise auf sich zu nehmen. „feist“ zum beispiel, eine ausnahme-künstlerin die gerade mit jarvis cocker den mehr als fabelhaften song „century“ am start hat – wer da keine gänsehaut bekommt, ist ein gefühlskalter stein. aber auch „phoenix“ wagen es endlich mal wieder sich zu zeigen und werden in wiesen nicht nur mit alten hits wie „lisztomania“ punkten, sondern auch mit einer aufwändigen bühnenshow. und: „metronomy“ kommen! wer ist nicht in den song „the look“ verliebt? das restliche line up sowie den timetable findet ihr hier.

*) DAS ESSEN! worauf man sich noch freuen kann? auf das essen! okay, es gibt natürlich fancy foodtrucks ausserhalb des kerngeländes, aber was wiesen wirklich ausmacht sind die „dollar chips“! oder der mehlspeisen-stand (hoffentlich ist der geöffnet)! ja, das sind triftige gründe um ins burgenland zu fahren. wer es nicht glaubt, sollte erst recht hinfahren und diese köstlichkeit probieren.

*) DER CAMPINGPLATZ! auch der campingplatz ist ein geschichtsträchtiger ort. er ist nicht nur ein platz um sein zelt aufzuschlagen, sondern auch um mit freunden eine gute zeit zu haben. vor fast 10 jahren bin ich immer mit der gitarre über den campingplatz spaziert und habe leute damit spielen lassen. manchmal wurde nur am nachmittag gejammt und gesungen, manchmal die ganze nacht durch zusammen gesessen und gespielt. das schöne daran: daraus sind langjährige freundschaften entstanden! und: manchmal gab es auch spontane campingplatz-raves und wasserbomben-schlachten! good times!

das sind nur einige von vielen gründen, warum man das „out of the woods festival“ dieses jahr nicht verpassen sollte. ein festival mit solch einer musikalischen qualität in so einer zauberhaften umgebung bekommt man nicht alle tage… also auf auf!

20.07. – 22.07.2017 / out of the woods festival in wiesen / vvk: 3-tages-festivalpass ab 129 euro (via öticket) (fb-event)



Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.