Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

labelnacht von „seayou entertainment records“ im wiener fluc. und man merke sich hier eines: timetable angaben auf facebook entsprechen niemals der wirklichkeit!

also war ich viel zu früh am ort des geschehens und wartete und wartete… sehr spät ging es dann endlich los. aber die vorband war nicht wie erwartet eine vollzählige band, sondern bestand nur aus dem sänger (welcher eine art schlafanzag als bühnenoutfit wählte) mit seiner gitarre. der rest der truppe sei krank – hmpf. trotzdem versuchte er das beste daraus zu machen. ein schluck bier und das singen und spielen war schon leichter.

ich kenne von den eternias genau gar nichts, war aber dann sehr überrascht, dass dieses akustik set wirklich schön anzuhören war. manchmal musste ich ein bisschen an die gruppen kreisky und ja panik denken. manchmal fand ich – trotz englischsprachiger eternias-songs – schon sehr viele stimmliche parallelen und trotzdem war es etwas sehr schönes, eigenständiges.

highlight seiner show und leider auch rhythmisch ein bisschen verpatzt: ein cover von roxette’s „it must have been love“. von den eternias als vollzählige band wird man bestimmt noch etwas hören, zumindest der sänger hat mich mit seiner stimme soweit überzeugt in zukunft nochmal eines seiner konzerte (mit band) zu besuchen.


dust covered carpet sind keine party band. und eigentlich kann man sie sich auch nicht ansehen. nicht, weil sie nicht ansehnlich wären, nein, sondern weil man mit geschlossenen augen ihre musik viel intensiver wahrnimmt.

ich hab natürlich meine augen nicht die ganze zeit zugemacht, sonst hätte ich keine fotos machen können. zudem war es auch schön, wie sie mit diversen lampen auf der bühne zusätzlich ihre sehr spezielle musik unterstrichen haben. auf die stimmung kommt es eben immer an.

die formation bedient sich verschiedenster instrumente: klarinette, xylophon, cello und eine gitarre um nur einige zu nennen. außergewöhnlich ist auch der schlagzeugspieler, welcher dieses instrument wohl am behutsamsten und sehr überlegt bespielt.

es war ein set zum träumen, zum genießen, zum wahrnehmen. dust covered carpet sind auf ihre weise wahre meister auf ihren instrumenten. wer einfach nur mal zuhören möchte und wert auf wundervolle klänge legt, sollte sich diese band einmal zu gemüte führen. himmlisch!






Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.