kids n cats“ sind ein elektronisches pop-quartett aus wien, welches 2014 gegründet wurde. schon des öftern bin ich zu auftritten gestolpert, aber immer war es mir zu schrill, zu chaotisch, zu verrückt. mit der neuesten single-auskopplung „france“ begeistern sie mich aber durch und durch – und euch sollte es auch so gehen!

der song sprüht vor extravaganz, und lässt bei erstmaligen durchhören noch ein bisschen die fragezeichen mitschwingen. mit jedem weiteren hören wandelt sich der song aber in einen ohrwurm, einen pop-song, der dank französischer sprache, rap-part von nix und unkonventionellen tönen zunächst sich gar nicht als solcher zu erkennen gibt. vielleicht ist aber auch das eindrucksvolle video schuld, dass sich der song derart positiv im gehirn festsetzt. bunte leichtigkeit, poledance-stangen, lichtdurchflutete räume, luftballons und clownschminke wurden zum schloss cobenzl gebracht, um das kleine musikfilmchen hoch oben über wien zu drehen. einmal mehr war es gabriel hyden, der mitgemischt hat und dem video das gewisse etwas dank ausgezeichneten schnitt verliehen hat.

derzeit hält sich die band am „sxsw-festival“ in texas auf um auch international für furore zu sorgen, bald aber kann man sie auch schon wieder in wien begutachten. nach dem debütalbum „koas“ (2015) und einer ep namens „juicy worlds“ (2016) folgt nämlich nun der nächste tonträger mit dem titel „11 tracks„, welcher am 04.05.2018 im werk x-eldorado vorgestellt wird. zu den vorverkaufskarten gelangt ihr hier.

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.