das neue jahr beginnt mit neuen, glänzenden musikern! „oehl“ heißt das vielversprechende projekt von ariel oehl, elena shirin und hjörtur hjörleifsson, letzteren kennt man bereits von „chili and the whalekillers“. gemeinsam mit marco kleebauer (leyya, ant antic) als produzent wurde etwas wunderbar sanftes, beatlastiges geschaffen und zwar die erste single „neue wildnis„.

eine weiche stimme, eine tragende bass-melodie, harmonische und doch leicht tragische klänge umspielen das deutschsprachige stück, ganz ohne kitsch. nicht nur schön ist die musikalische produktion ausgefallen, auch das video dazu ist ein meisterwerk für sich: in warmen, braunen, erdtönen gehalten sieht man darstellerin anna griera parra in der wilden natur, wie sie den songtext in der „international sigh language“ präsentiert. das konzept und die regie kam von „carlota castells„, einer filmemacherin aus barcelona. enjoy!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.