off topic | konzertmitschnitte, musikfilme und -dokus für konzertlose zeiten

manchmal gibt es keine gründe die eigenen vier wände zu verlassen: kein gutes konzert, kein cooler kinofilm, doofes wetter und eigentlich ist im bett bleiben und pizza bestellen die einzige option. herumgammeln und essen ist mit einem filmischen hintergrund gleich doppelt so gemütlich, deswegen gibts hier 7 empfehlungen, wie ihr konzertlose zeiten überstehen könnt:

1) CAGE THE ELEPHANT – UNPEELED
die videos zum live-album „unpeeled“ von „cage the elephant“ schauen – sie schmiegen sich an die seele an. herzerwärmender kann ein es gar nicht werden! (sollte man sich nicht nur anschauen, sondern sich auch die live-platte gönnen!)

2) ADAM GREEN – ALADDIN
den sehr seltsamen aber lustigen film „aladdin“ von „adam green“ begutachten – vielleicht seid ihr danach verstört aber er gehört definitiv zu den filmen, die man einmal gesehen haben muss.

3) FRISKA VILJOR – REMEMBER OUR NAME
wer auf hübsch gemachte dokus steht, der sollte sich die über friska viljor reinziehen. „remember our name“ nennt sie sich, ist super schön in graustufen gehalten und man erfährt so einiges über die schwedische band.

4) NO CAMERAS ALLOWED
wer sich den sommer und festivals zurück wünscht, der ist mit „no cameras allowed“ gut beraten. kein film fängt das flair besser ein!
update 30.12.2017: der film wurde von youtube entfernt, sorry!
https://www.youtube.com/watch?v=mGfRoug51-I

5) BIG EASY EXPRESS
ein film über mumford and sons und ihre tour mit einem zug durch amerika. wenn das keine abenteuerlust weckt und euch nicht reisepläne fürs nächste jahr schmieden lässt, dann weiß ich auch nicht. go watch it!

6) PULP – A FILM ABOUT LIFE, DEATH & SUPERMARKETS
eine dokumentation über pulp, die band von jarvis cocker. wurde mal auf der viennale gezeigt und ist ziemlich cool.

7) POP 2000
weiterbildung ist sexy – wer sich über die musikgeschichte in deutschland der letzten jahrzehnte informieren will, sollte sich das reinziehen.

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply

Kommentar verfassen