lange war es still um die „steaming satellites“ aus salzburg – jetzt kommen sie mit neuer single und neuem album (vö: 13.04.2018) um die ecke und verblüffen mit einem überraschend poppigen sound.

back from space“ nennt sich der erste vorbote, ein treibendes, rhythmus-geprägtes und sehr leichtes pop-stück, welches dank reduktion im sound beschwingt ins ohr geht und einen sofort anstachelt aufzuhüpfen und mitzutanzen. das dazugehörige video ist ebenso minimalistisch gehalten – angelehnt an den weltraum spielt das licht eine große rolle, das in form von neonröhren durchgängig das bild dominiert. aber auch die gemütliche wohnzimmer-atmosphäre, die in form von vintage-sofas und retro-outfits dieses „heimkommen“ vermitteln, erzeugen einen guten kontrast zwischen das was war und das was kommt.

für dieses visuelle werk verantwortlich sind eine menge an menschen, unter anderem „stefan wascher“ für die regie, die „demada filmproduktion“ für die produktion und david neumayr für die kamera. das konzept stammt von „boot productions„.

live zu sehen gibts die herrschaften der steaming satellites dann im mai in der wiener arena – alles infos dazu findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.