„egal wie man es macht, es ist falsch“ trällern „vormärz“ in ihrem neuen video zu „egal„. die band aus innsbruck in tirol hat sich dem 80er-jahre-pop verschrieben und das hört man auch wieder deutlich in der neuesten auskopplung.

es quietscht, bei der stimme und beim synthesizer, sie (be)klagen in ihren lyrics, die musik treibt nach vorn, und plötzlich steht man auf der tanzfläche und will dazu das tanzbein schwingen. oder man bleibt auf der couch sitzen. ist doch egal. und so sieht man die band gelangweilt vorm fernseher lungern, wie sie sich selbst in besseren zeiten sehen. die idee zum video hatte die band selbst, für kamera und schnitt wurde julia rathmayr engagiert.

vormärz erfinden mit diesem song das rad zwar nicht neu, aber sie knüpfen dort an, wo all die anderen 80er-jahre-liebenden gruppen aufgehört und nichts mehr von sich hören lassen haben. wer auf musik mit bewegung steht, ist bei vormärz also bestens aufgehoben. das nächste mal live sehen kann man die band anfang november, alle infos gibts hier!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.