es ist schon ein paar wochen her, dass „naked cameo“ ihre zweite single „son house“ veröffentlicht haben. das ist aber kein grund euch die band oder den song vorzuenthalten. die gruppe existiert seit 2014 und kommt aus oberösterreich. wer die singer/songwriter-szene verfolgt, dem dürfte frontmann lukas maletzky vielleicht schon ein begriff sein. wie auch immer – die truppe wurde vom label futuresfuture gesigned und von marco kleebauer (den man von karma art, ant antic und leyya kennt) produziert, was schon mal nur gutes bedeuten kann.

hört und sieht man sich das aktuelle musikvideo an, erkennt man, dass dahinter wohl ein paar nerds stecken. gefilmt wurde mit einem super 8 film (kodak vision 3 50d und wittner chrome 200d – was immer das heißen mag!) und wurde, soweit ich das verstehe, analog von hand entwickelt. durchgeführt hat das ganze die filmkoop vienna, die zu diesem thema übrigens auch workshops anbieten! das alte, verwackelte erscheinungsbild, die satten farben und die unterschiedlichen szenen sind eine willkommene abwechslung zum 2017-üblichen durchgestylten und glattproduzierten filmwerk. der moderne, mit synthies unterlegte sound, präsentiert sich anfangs als kontrast, passt aber schlussendlich doch gut zum olkschool-bewegtbild.

wer das ganze live sehen will, die gruppe spielt im september zwei konzerte in wien: einmal als vorband von welshly arms und einmal beim waves vienna festival. sollte man sich nicht entgehen lassen!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.