zugegeben: der august kommt nicht mit der größten auswahl an konzerten um die ecke, aber immerhin sind da trotzdem einige leckerbissen darunter. welche das genau sind, erfährt ihr natürlich hier!

los geht die konzertwoche erst am mittwoch, aber da dafür dann mit viel programm! zuallererst sind natürlich die obligatorischen gratis-events zu erwähnen, die euch zur verfügung gestellt werden um in das hiesige musikgeschehen einzutauchen. da hätten wir zum einen den acoustic summer mit „bernhard eder“ in der hauseigenen b72-sauna – das niederschwelligste daran wird wahrscheinlich der türrahmen des lokals sein. ausserdem gratis aber nicht umsonst: „rambo rambo rambo“ im rahmen des popsommers im flex garten! ein paar euros in die hand nehmen muss man für das „jolly roger festival“ in der arena. aber für freunde von „amon amarth“ und konsorten ist das eine gute investition, denn das line-up ist für metal-freunde ein muss. wer es experimentell mag: auf ins rhiz zu „wrekmeister harmonies„.

ich hab mir ja sagen lassen, dass das konzert von „kikagaku moyo“ am donnerstag im bach ganz großartig werden wird – wer psychedelic mag, der sollte also unbedingt dorthin! wer sich für ganz klassischen rock begeistert, der hat vielleicht freude mit der newcomer-band „jaeger“ im b72. abgespacter wird es – wie fast immer – im rhiz, wenn „helado negro“ und „parkwaechter halekin“ das bühnenparkett stürmen.

und am freitag so? zum beispiel mal wieder ins wuk gehen und sich smoothe rock-formation „the afghan whigs“ anschauen. wer sich richtig auspowern möchte, der ist wahrscheinlich im bach gut beraten bei den hardcore-metal-bands „napoleon“ und „changing forms„.

man glaubt es kaum, aber das wochenende hat vor allem am samstag so einiges zu bieten! wieder fällt das wuk auf, das euren sommerabend wohlwollend gestalten möchte. zum einen gibt es dort ein kostenloses platzkonzert von „son of the velvet rat“ und im großen saal gibt es einen gig von der postrock-band „shellac“ zu bewundern. in der szene wien gibt es die seit ewigkeiten bestehende japanische stoner-rock-band „boris“ zu sehen und für popfreunde gibt es natürlich auch bestes programm und zwar als arena open air lautend auf den namen „popzirkus„. auf der bühne: „clueso„, „joris“ und „olympique„!

abschließend am sonntag: gratulation an alle die ein ticket für das seit monaten ausverkaufte „alligatoah„-open air in der arena haben! alle anderen: ab ins museumsquartier, das waves vienna lädt ein und schickt „manon meurt“ zur allgemeinen gratis-beschallung auf die mq-bühne. wem das zu niederschwellig ist, der muss ja nicht hingehen.

ps: eine kleine artikelsammlung zur popfest-diskussion der letzten tage hier, hier, hier und hier.

hard facts:
02.08.2017 / jolly roger festival / arena (fb-event)
02.08.2017 / acoustic summer: bernhard eder / b72 / FREIER EINTRITT (fb-event)
02.08.2017 / popsommer: rambo rambo rambo / flex garten / FREIER EINTRITT (fb-event)
02.08.2017 / wrekmeister harmonies / rhiz
03.08.2017 / kikagaku moyo / das bach (fb-event)
03.08.2017 / jaeger / b72 (fb-event)
03.08.2017 / helado negro, parkwaechter harlekin / rhiz (fb-event)
04.08.2017 / the afghan whigs / wuk (fb-event)
04.08.2017 / napoleon, changing forms / das bach (fb-event)
05.08.2017 / platzkonzert: son of the velvet rat / wuk / FREIER EINTRITT
05.08.2017 / shellac / wuk (fb-event)
05.08.2017 / boris / szene wien (fb-event)
05.08.2017 / popzirkus: clueso u.a. / arena open air (fb-event)
06.08.2017 / alligatoah / arena (ausverkauft) (fb-event)
06.08.2017 / mq hofmusik: manon meurt / mq / FREIER EINTRITT (fb-event)

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.