Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

die emil bulls aus münchen habe ich ende der 00er jahre öfter mal auf diversen mini-festivals bewundern dürfen. irgendwie habe ich mir aber nie gedanken um die band gemacht, ich wusste immer nur, dass sie gut sind, und es nicht verkehrt ist, mir einen gig der truppe anzuschauen. dass es diese formation bereits 20 jahre gibt, ist irgendwie an mir vorübergegangen. umso besser, dass die emil bulls wieder auf meinem radar-schirm gelandet sind und meine vorfreude auf das akustik-konzert groß war.

gerade als die vorband im endspurt war stolperte ich ins flex cafe. weil ich irgendwie ein bisschen müde war, machte ich es mir erst mal an der bar gemütlich und wartete dort auf den hauptact des abends. geraume zeit später war es dann auch soweit und die herren inklusiver einer dame betraten die kleine bühne. ich hatte in der zwischenzeit schon stellung ganz vorne bezogen und es wurde ziemlich eng in der ersten reihe. denn es waren einige hardcore-fans vor ort die natürlich ganz nah am geschehen sein wollten.

emil bulls starteten gleich mal mit ihrer aktuellen akustik-single „here comes the fire“ und hatten mich damit gleich gefangen. etwas vertrautes zu hören ist immer schön! zugegeben, was die songs angeht, bin ich nicht mehr ganz up to date und ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bis auf das erste lied kaum etwas wirklich kannte. trotzdem wusste ich, dass es durchwegs neu-interpretationen härterer nummern waren und die vielen fans positiv überrascht gewirkt haben. und das ist ja ein sehr gutes zeichen!

überhaupt war die extrem gute band-fan-beziehung sehr deutlich zu sehen: ein mädl kaufte schaps für den frontman und schenkte ihm ein polaroid. auch konnte ich immer wieder die vorderen reihen dabei beobachten, wie gut sie alle texte mitsingen konnten. ich fand diese intime atmosphäre wirklich wunderbar! auch die band schätzte diesen abend sehr und bedankte sich mehrfach. so muss es doch sein. ich glaube, schöner kann man ein 20-jähriges band-jubiläum gar nicht feiern!

hier gehts zur setlist: http://www.setlist.fm/setlist/emil-bulls/2015/flex-vienna-austria-bf51d72.html






Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.