Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

es war überragend! das, oder ähnliches würden wohl alle sagen, die eine karte für das legendäre konzert der oldschooler jurassic 5 ergattert haben und am dienstag dort waren. die arena war ausverkauft und das zu recht, wenn diese herren den österreichischen hiphop-boden betreten, überrascht es wohl keinen. viele leute haben vor der location oder auf facebook noch nach karten gefragt – no chance – denn wer einmal ein ticket hat, der gibt es so schnell für diesen act nicht mehr her.

als ich bei der arena ankam, tummelten sich die leute bei bier und plauderei noch vor dem arena beisl. so habe ich mir ebenfalls ein bier geholt und mich mit meinem begleiter richtung eingang begeben. wir hatten noch zirka zwei stunden zeit bis das konzert dann tatsächlich anfing. ich hatte das gefühl, dass sich ausser mir auch alle anderen sehr gut unterhielten, da es ein zusammentreffen von vielen oldschool-begeisterten war und so gemütlich gequatscht werden konnte bis es dann los ging.

tatsache ist, dass ich mich über die re-union letztes jahr sehr gefreut habe, da mit ihnen sonst ein stück des alten, realen hip hops von den bühne der welt verschwunden wäre. ich persönlich feiere jurassic 5 deshalb schon lang, weil sie eben keinen gangstershit verzapfen. die männer schaffen es einfach, gute texte mit inhalt und fettem sound zu verbinden. charli2na, der mann mit einer der wohl eingängigsten stimmen ever, hat mit akil, marc 7even, zaakir sowie den djs cut chemist und dj nu-mark die bühne gefeiert; und die crowd sie.

es war eines, wenn nicht sogar das dopste hip hop-konzert, auf dem ich jemals war. die leute haben geschwitzt und gefeiert, als gäbe es kein morgen mehr. ich hätte es noch feiner gefunden, wenn es draußen stattgefunden hätte, da die halle in der arena zu klein und zu stickig für diese formation war. sie gaben altes und neues zum besten, aber spätestens bei „what’s golden“ wusste jeder, wie hiphop zelebriert werden sollte.

getoppt wurde der abend noch durch die kurze plauderei mit charli2na und akil beim autogramme schreiben. ich ließ es mir nicht nehmen, ihnen zu sagen, dass sie in den nächsten 15 jahren auf keinen fall das biz hinter sich lassen dürfen, da die welt ihren hip hop braucht! woraufhin ich von charli2na mit einem fetten grinser erfahren habe, dass da noch einiges kommt und sie nicht vorhaben, getrennte wege zu gehen. i hope so. please, more of this dope shit guys. und eindeutig: respect in every aspect!

Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.