Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

es war wieder einmal soweit, eine neue ausgabe der veranstaltungsreihe „animals of the woods“ stand am programm und sollte uns diesmal die band „gospel dating service“ näher bringen. die immer ziemlich interessante gesprächsrunde als vorprogramm fiel diesmal leider ins wasser, aber das war dann auch nicht mehr weiter wichtig, denn die leute trudelten auch so ein, ohne neues musikwissen aufsaugen zu müssen.

was mir sofort ins auge stach, als ich die location betrat, war die wundervolle bühnendeko. ein paar hübsche lampions zierten das erscheinungsbild und diese wurden dann auch noch mit tollen visulas „bestrahlt“. gute idee! die wartezeit verging diesmal relativ schnell, und schwupps, stand die band schon auf den bühnenbrettern.

mit einem sanften beat-gerüst vom schlagzeug, einer eindringlichen bass-line und den keyboardklängen mitsamt der hohen, hellen stimme von sänger christoph betörten sie ihr publikum vom ersten augenblick an. auch wenn sie sich selber in das alternative pop-rock-genre einordnen, so hab ich doch das gefühl gehabt, dass hier auch ein bisschen blues und jazz miteinflossen. bewegungen, mal mit mehr und weniger schwung, um irgendwann dann voll die musik abzutauchen. ein konzert zum „mitgehen“!

das publikum war ein aufmerksames, begeisterungsfähiges! der spalt zwischen menschenmenge und bühne wollte sich war nie richtig schließen, aber so war wenigstens genug platz um ein bisschen zu tanzen. die ansagen waren gut gewählt und die band bewegte sich sehr natürlich auf der bühne – sowas ist mir wichtig, denn aufgesetztheit braucht niemand, aber das war hier auch nicht der fall. mit einer stunde spielzeit war das set angemessen und gut anzuhören. darüber hinaus müsste man sich vielleicht in zukunft dann doch etwas überlegen. auch wenn sich alles perfekt und fabelhaft anhört, so wird einem mit der zeit der ständige keyboard-klang ein bisschen zu eintönig. vielleicht mal ein song ohne dem tasteninstrument? doch alles in allem eine tolle und hörenswerte band. wenn ihr mal die gelegenheit habt, mit gospel dating service on stage könnt ihr nichts falsch machen! bravissimo!






Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.