Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

die fantastischen vier haben sich irgendwann zwischen 1986 und 1989 gegründet, das war die zeitspanne, in der ich das licht der welt erblickte und keinen blassen schimmer davon hatte, welch großartige band sich denn da gerade formierte. mit ihrem ersten hit „die da“ feierten sie erfolge und auch ich wurde im zarten kindesalter darauf aufmerksam. ja, genau, im kindesalter, ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich den song gerne „gesungen“ habe und ich auch das video vom fernsehen kannte.

als 1999 mein wirkliches interesse für musik begann, waren auch die fantastischen vier wieder auf meinem radar. diesmal mit dem nächsten hit „mfg – mit freundlichen grüßen“ vom fünften studioalbum „4:99“. und so sind smudo, michi beck und thomas d eigentlich seit immer die begleiter meines lebens. weitere songhighlights für mich (und den mainstream): „troy“ im jahre 2004, „ernten was wir säen“ im jahre 2007 und nun „single“ im jahre 2014. was aber nun wirklich zeit wurde: die band endlich live sehen. und dazu habe ich und ihr nun endlich (wieder) die gelegenheit:

09.01.2015 in der wiener stadthalle / vvk: 49,90 euro / via öticket

und für’s „nova rock“ im juni 2015 sind sie auch schon bestätigt. was sagt uns das? nichts wie hin! im gepäck die neue platte „rekord“ (vö: 24.10.2014) und hoffentlich viele, viele klassiker. wir sehen uns in der ersten reihe!

ein paar videos zur vorfreude:





Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.