Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/208/site5315155/web/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

die beth edges haben im rahmen einer crowdfunding-kampagne vergangenen herbst/winter 2013 zur finanzierung des neuen albums aufgerufen. diverse „goodies“ hat es gegeben, je nachdem wieviel man bereit war zu zahlen. ein package nannte sich „golden ticket“ und für genau diese menschen gab es ein exklusives geheim-pre-release-konzert im wiener aera vergangenen samstag.

spannung lag in der luft an diesem abend. nicht nur dieses konzert erwartete die besucher, sondern auch eintrittskarten für die „richtige“ release-show im wiener flex, getränkebons und einen downloadcode für die neue platte. soviele geschenke, wie schön!

als endlich alle erwarteten gäste anwesend waren, ging die show auch schon los. die herren starteten mit einem neuen song – eine wirklich schöne nummer! zuviel möchte ich gar nicht verraten, denn die richtige release show findet ja erst statt. aber soviel sei gesagt: viele großartige ohrwürmer befanden sich im repertoire, mit western und disco-einflüssen. aber nie zuviel des guten, sondern immer noch wunderbar hörbar! grandiose basslines und harmonische melodien kreuzten sich mit der coolen und etwas kratzigen stimme von sänger toby. es war eine spur dreckiger und raurer und doch blieben die gefühlvollen balladen natürlich erhalten. ein bisschen wie die arctic monkeys, ein bisschen wie two door cinema club aber doch mit einer eigenen note. „pure dynamite“ stach heraus, erstens weil der song schon veröffentlicht wurde und zweitens, weil diese nummer live wirklich richtig abgeht. mein kleines highlight war allerdings „lonesome rider“ – ein song, der perfekter nicht sein könnte!

bühnentechnisch gefiel mir vor allem die lockerheit vom herren an der front. toby grünzweil hat im gegensatz zu auftritten in der vergangenheit eine richtig angenehme und witzige scheiss-drauf-attitüde entwickelt, wirkte soviel sicherer auf der bühne und war vor allem richtig lustig. dafür versteckte sich bassist flo fast ein bisschen zuviel – mehr präsenz bitte!

viel zu schnell war der gig wieder vorbei, aber schon bald folgt ja der nächste. das geladene publikum war auf jeden fall begeistert! man darf also gespannt sein, wie die flex show (14.03.2014) wird. auf jeden fall hinkommen, da wird euch wundervolles zu ohren kommen! der vorgeschmack war auf jeden fall schon richtig richtig gut!





Kommentar verfassen

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.